Navi

Responsive Websites

Responsive Design aus Celle

HTML5 Templates Celle

Websiten für alle Endgeräte. Über 50% der Websiteaufrufe werden heutzutage über mobile Endgeräte getätigt - Tendenz steigend. Da macht es nur Sinn, seine Website für eben diese Endgärete und alle weiteren Browser zu optmieren. Nichts schmälert das Interesse eines Users mehr, als eine Website die nicht richtig dargestellt wird.

Was bedeutet responsive?

Im gegensatz zu einer Webapp wird der User bei einer responsiven Seite nicht auf eine alternativ weitergeleitet, sondern befindet sich auf der Hauptdomain mit all ihren Inhalten. Beim Erstellen der Website richtet der Designer diese so ein, dass sich die Inhalte an die vom Endgerät gegebene Breite anpassen.

Warum responsive Design?

Google setzt immer mehr auf die Darstellung der Inhalte auf mobilen Endgeräten - "mobile first". Daher ist es wichtig, dass die Inhalte der mobilen Darstellung mit den Inhalten der Desktop-Variante übereinstimmen. Da es sich bei responsive Design um ein und die selbe Website handelt, wird dieses gewährleistet, auch, wenn sich inhaltliche Änderungen ergeben.

Update auf responsive Design

Ihre Website ist schon ein paar Jahre alt und ist weder responsive, noch hat sie eine Webapp? Ein Update auf responsive Design ist prinzipiell möglich. Bei älteren Seiten sollte jedoch aus verschiedenen Gründen über ein kompletten relaunch nachgedacht werden.